BSV Essen-Holsterhausen 1878 e.V.

Unser 1. Assindiakönig in unserem Verein

Thomas Gohr ( 2012 -2013)

Hier mit Stadtbannerträgerin Kerstin Le Gohr und Adjutantin Vivien Gohr

------------------------------------------------------------------------------

Der stille Star des Monats März

in der Deutschen Schützenzeitung

Aus dem Text!

Heinz Kaluga von Anfang an dabei

Wenn das kein Kompliment ist: "Heinz ist durch sein Wissen um die Schützentradition, um den Schießsport und durch seinen einzigartigen Humor ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins", lautet der einhellige Tenor seiner Vereinsmitglieder aus Essen-Holsterhausen. Der Bürgerschützenverein wurde 1955 wiedergegründet, seit 1957 ist Heinz Kaluga >Jahrgang 1928< mit größtem Einsatz dabei. Er ist die gute Seele des engagierten Vereins. Auch schießsportlich hat sich der rüstige Herr ein neues Luftgewehr angeschafft. Bei den Rundenwettkämpfen holte er Gold mit der Mannschaft. 2011 wurde er schließlich zum Ehrenmitglied seines Bürgerschützenvereins ernannt. Heute folgt eine weitere, ebenso seltene Ehrung: Herzlichen Glückwunsch als Stiller Star des Monats März, Heinz Kaluga.

aktualisiert am 11.07.2020